Neuauflage des Standardwerkes "Komplexe Traumafolgestörungen"

23 September 2023
Image Neuauflage des Standardwerkes "Komplexe Traumafolgestörungen"

Das Standardwerk zum Thema Traumafolgestörungen (2. Auflage) umfasst Diagnostik und Therapie des breiten Spektrums an Traumafolgestörungen. In der Neuauflage wurden die Beiträge überarbeitet, auf den aktuellen Stand der Forschung gebracht sowie an die neue Diagnoseklassifikation des ICD-11 angepasst, die neu die Diagnose der Komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung als eigenständige Diagnose beinhaltet. Zudem wurde die Neuauflage ergänzt mit Beiträgen zu sexuellem Missbrauch im kirchlichen Kontext, zu Sozialrechtlichen Bedingungen der Opferhilfe und aus der Perspektive von Betroffenen.


PERSPECTIVE

Route-Neuve 7A
CH-1700 Freiburg

 

Jolanda Fäh Vaucher

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP. Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin.

jfv@perspective-psy.ch
+41 76 506 13 57

 

Yvonne Renevey

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP. Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin.

yr@perspective-psy.ch
+41 79 411 91 95